Die neue “GemeindeWasser-App” für Poolbesitzer ist Online
In den Sommermonaten steigt der Wasserverbrauch in unserer
Gemeinde stark an. Besonders das gleichzeitige Befüllen von Swimmingpools
belastet das Wassernetz erheblich. Eine Poolfüllung benötigt oft mehrere
zehntausend Liter Trinkwasser und kann zu Druckabfällen oder
Versorgungsengpässen führen.
Um eine sichere Wasserversorgung für alle Haushalte zu gewährleisten, ersuchen wir alle Poolbesitzerinnen und Poolbesitzer, Poolbefüllungen rechtzeitig zu planen und möglichst außerhalb der Spitzenzeiten durchzuführen.
Die Befüllung von Pools darf ausschließlich nach vorheriger Rücksprache sowie erteilter Freigabe durch die Gemeinde erfolgen.
Die Anmeldung von Poolbefüllungen sowie sämtliche Anfragen zur Planung sind ab sofort ausschließlich über die GemeindeWasser-App durchzuführen!
Bitte nutzen Sie dafür die App, um ein freies Zeitfenster auszuwählen und Ihre Befüllung zu registrieren.
Über die App erhalten Sie dann auch die Freigabe sowie alle wichtigen Informationen zur Wasserversorgung direkt auf Ihr Smartphone.
Durch eine koordinierte Befüllung können:
- Engpässe im Wassernetz vermieden werden
- ausreichender Wasserdruck erhalten bleiben
- Wasserressourcen nachhaltig geschützt werden
Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie wesentlich dazu bei, unsere Trinkwasserversorgung auch in den Sommermonaten sicher und stabil zu halten.